Essen

Pflegekräfte in Essen finden: Wir können helfen!

Die Kooperation mit unserer Pflegevermittlung für Essen und ist sinnvoll, denn Fachkräfte für die Seniorenpflege, Demenz-Betreuung und 24-Stunden-Pflege sind deutschlandweit Mangelware. Wir können Ihnen trotzdem auch kurzfristig Pflegekräfte zur Verfügung stellen.

Björn Sonneborn

Standortleiter

Standort
Essen

Kölner Str. 69
45481 Mülheim a. d. Ruhr

Das liest sich zuerst einmal ein wenig widersprüchlich, entspricht aber den Tatsachen. Unsere senioba Pflegevermittlung Essen hat sich schon vor mehr als zehn Jahren dazu entschlossen, die in Deutschland bestehenden Kapazitätslücken mit Pflegekräften aus dem benachbarten Ausland zu schließen. Die Mehrheit unserer Bewerber für die häusliche 24-Stunden-Pflege, die Demenz-Betreuung und individuelle Seniorenbetreuung stammt aus Polen. Alle von uns vermittelten Pflegekräfte bringen umfangreiche Erfahrungen aus dem Pflegebereich mit. Außerdem verfügen sie über umfassende Deutschkenntnisse, sodass die optimale Betreuung nicht an sprachlichen Barrieren scheitern kann. Die Mehrheit unserer Pflegekräfte ist zusätzlich im Besitz eines Führerscheins.

  • individuelle Beratung
  • Unterstützung bei Anträgen